News

Silvesterschwimmen in Mainz Eine Delegation von 5 Aktiven vertrat am 31. Dezember 2022 den TC Atlantis beim traditionellen Silvesterschwimmen der Feuerwehr Mainz. Mit dabei waren Tim, Tugay, Dirk und Christian, sowie unser Silvesterschwimmen-Urgestein Friedhelm, der sich spontan am Morgen noch dazugesellte.

Die Schwimmer an der Feuerwache
Im Rhein

La Gravière Du Fort Einen schönen Tag verbrachten 7 Altrheindivers am 16. Juli 2022 in der Nähe von Straßburg. Dort tauchten wir auf Einladung des TSV Mittelbaden in blauem Wasser, fast wie am Meer. Vielen Dank an Dirk und Michael fürs Organisieren. Wir waren uns einig, dass wir gerne einmal wieder kommen.


50. Jubiläum des LVST Am 25.06.2022 war eine kleine Delegation von 4 Vereinsmitgliedern beim 50. Jubiläum unseres Landesverbands Sporttauchen Rheinland-Pfalz (LVST) im Steinbruch Hunsfels vertreten. Wir konnten ausgiebig tauchen und es gab genug Essen und Trinken. Es war wirklich ein schöner Tag.


Vereinsfahrt 2022 Unsere jährliche Vereinsfahrt über Himmelfahrt 2022 führte uns mal wieder in den Osten Deutschlands. In einem ehemaligen und wunderschön renaturierten Tagebausee konnten wir Tauchen bis zum Abwinken. Dieses Jahr waren wir nur eine kleine Truppe an Tauchern, trotzdem war es wieder ein schönes gemeinsames Erlebnis. Dabei waren: Armin, Dirk, Stephan, Phillip, Tom und Christian. Außerdem reisten Ralf und Gabi noch mit ihrem Wohnmobil an und komplettierten unsere Runde. Dass wir unseren Freund Gerd, einen ehemaligen Ingenieur im Tagebau, mal wieder treffen konnten freute uns sehr. Gerd erklärte uns viel, über den Braunkohleabbau im Geiseltal. Einiges konnten wir unter Wasser dann auch wiedererkennen.

© Armin Küfner (TC Atlantis Gimbsheim)