Über uns

Wer wir sind

Gegründet wurde der Gimbsheimer Tauchverein TC Atlantis im Jahr 1988 von einer Handvoll Wagemutiger, die beschlossen, gemeinsam das Tauchen zu lernen. Seither besteht unser Club aus konstant zwischen 20 und 25 Mitgliedern.

Wir kommen aus Gimbsheim und den umliegenden Gemeinden und die meisten von uns tauchen regelmäßig bei uns zu Hause und der ganzen Welt. Alle unsere Mitglieder sind ausgebildet und versichert, nach den Richtlinien des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) und verfügen über eine langjährige Erfahrung. Wir haben 3 ehrenamtliche Tauchlehrer und einen Übungsleiter. Außerdem sind wir Mitglied im DOSB und dem Sportbund Rheinhessen.

Auf unserer Webseite möchten wir uns kurz vorstellen

Unsere Aktivitäten sind abwechselungsreich und vielfältig. Unser Vereinsleben wird gefüllt von regelmäßigen Tauchausflügen über eine jährliche Vereinsfahrt bis hin zu Aus- und Fortbildungen.

Wir engagieren uns seit langem für den Schutz unserer heimischen Gewässer. Seit 2018 sind die meisten unserer aktiven Mitglieder im Naturschutz-Tauchen ausgebildet.

Hauptsächlich dreht es sich aber bei uns um unseren gemeinsamen Mittwochabend. Da wird sich zum Tauchen und anschließenden Grillen oder Aufwärmen in unserem Bauwagen getroffen. Das ganze Jahr hinweg. Pause herrscht eigentlich nie…